Verein

2022:

Saison 2021/2022: Bereits im Winter wurde die fünfte Mannschaft wegen Personalmangel im gesamten Seniorenbereich abgemeldet. Die 1. Mannschaft konnte zum Abschluss in der Bezirksliga einen einstelligen Tabellenplatz belegen. Abgestiegen ist die 2. Mannschaft aus der Kreisklasse A. Die beiden weiteren Mannschaften konnten mit guten Tabellenplätzen die Kreisklasse B und C halten. Allerdings werden in der neuen Saison 2022/2023 wiederum mangels Personal nur drei Mannschaften tätig werden. Bezirksliga, Kreisklasse B und C. 

 

2021: Mit Beginn der Sasion wurde ein Spielgemeinschaft mit dem VFB Polch und dem Maifelder SV im Seniorenbereich gegründet. Mit Beginn wurden fünf Seniorenmannschaften gemeldet. Von der Bezirksliga bis zur Kreisklasse D. Allerdings musste im Winter aus Personalmangel im gesamten Seniorenbereich die Mannschaft in der Kreisklasse D abgemeldet werden. 

2020: 

Die Coronakrise hat nicht nur für uns gravierende Auswirkungen. Die 1. Mannschaft hat bis zum Spielverbot einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Bezirksliga und die 2. Mannschaft einen oberen Tabellenplatz in der C-Klasse und ist zudem im Pokal im Halbfinale.

 

Für dieses Jahr war die Einweihung des neuen Vereinsheimes im Sommer in Verbindung mit unserer 90 Jahr Feier geplant, was nun auch nicht stattfinden kann. Ebenso ausfallen müssen einige Turnierveranstaltungen der Jugend und der Senioren. 

 

2019:

Weiterhin Bezirksliga für die 1. Mannschaft. Die 2. Mannschaft ist 2019 aus der B-Klasse abgestiegen und spielt seitdem mit guten Erfolg C-Klasse. 

 

2018

Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksliga und der B-Klasse konnte gehalten werden. 

Mit dem Bau des neuen Vereinsheimes wurde Anfang 2018 begonnen. Fertigstellung sollte im Frühjahr 2019 019erreicht werden. Allerdings hat die angespannte Situation im Baugewerbe dazu geführt, dass sich die Vergabe und Ausführung der Bauarbeiten durch Handwerksbetriebe verzögert hat und somit auch die zu erbringenden Eigenleistungen. 

 

2017

Ziel des Klassenerhalts in der Bezirksliga und der B-Klasse konnte gehalten werden. 

 

2016

Bezirksliga für die 1. Mannschaft, 2. weiterhin B-Klasse

 

2016

Was ein Jahr!

Meister in der Kreisklasse A und Kreispokalsieger, sowie Nichtabstieg der Zweiten.

 

06.2016

Im letzten Relegationsspiel erspielte sich die Zweite den Verbleib in der Kreisklasse B.

 

04.06.2016

Doublesieger

Die Erste gewinnt in Wanderath das Bitburger Kreispokalfinale AB gegen die SG Baar/Herressbach.

 

22.05.2016

Die Zweite sichert sich im Derby gegen die SG Maifeld die Relegation.

 

22.04.2016

Die erste Seniorenmannschaft gewinnt gegen den direkten Konkurrenten DJK Kruft/Kretz und steigt somit in die Bezirksliga auf.

 

 

 

2015

 

05.06.2015

Die zweite Seniorenmannschaft sichert sich in der Relegationsrunde den Aufstieg in die B-Klasse.

 

2014

 

31.05.2014

Die erste Seniorenmannschaft spielt im Bitburger Kreispokalfinale AB. Das Entscheidungsspiel findet in der Nachbargemeinde Mertloch statt und der Gegner ist die SG Eich/Kell/Nickenich. Trotz fantastischer Unterstützung der SG-Familie geht das Spiel mit 3:0 verloren.

 

25.05.2014

Die zweite Seniorenmannschaft steigt souverän in die C-Klasse auf und sichert sich zugleich den Meistertitel in der D-Klasse West

 

19.04.2014

In einem epischen Heimspiel vor rund 500 Zuschauern feiert die erste Seniorenmannschaft einen späten Halbfinalerfolg. Gegen die SG Westum gewinnt das Team von Trainer Lars Lauber ein sensationelles Spiel mit 4:3.

 

Druckversion | Sitemap
© SV Gering-Kollig e.V.